Urlaub im Jonathan Seminarhotel

Urlaub im Jonathan

Wir laden Sie ein, sich auch ganz privat im Jonathan wohlzufühlen.

...mehr

Das Nachbargrundstück für das Jonathan als Anlagemöglichkeit

Wir haben das Nachbargrundstück gepachtet und die Übernahme ist uns angeboten worden. So bietet sich für uns die Möglichkeit Geld sinnvoll zu investieren und anzulegen.

Vor mittlerweile drei Jahren löste sich das Problem mit der Bank und wir bekamen die Zinsen zurück, welche über Jahre zu viel berechnet worden sind.  Aus dieser Erfahrung heraus konnten wir beratend denen zur Seite stehen, die auch von unlauteren Bankpraktiken betroffen waren. Unser Dank gilt allen, die in dieser schwierigen Phase an unserer Seite waren und mit uns durch die Krise gingen. Nun ist das Jonathan wirtschaftlich in gesundem Fahrwasser. Die Bankschulden, welche vor fünf Jahren noch bei 1,45 Mio Euro lagen, sind nun auf 650.000 Euro gesunken. Die monatliche Belastung nahm von 13.000 Euro auf 7.000 Euro ab. Somit ergibt sich ein neuer Spielraum.

Nach dem missglückten „Lebensraum“-Projekt übernahm Walter das Grundstück neben dem Jonathan. Seither pachten und nutzen wir dieses. Nun möchte Walter das Grundstück an uns übergeben. Der Kaufpreis beträgt 240.000 Euro, davon sind 120.000 Euro der Übergabebetrag und 120.000 Euro werden als Darlehen zu einer Tilgungsdauer von 10 Jahren genommen. Das erscheint uns als faires Angebot. Wir verfügen über 55.000 Euro und somit fehlen uns noch weitere 60.000 Euro.

Wer möchte mit einem Darlehen oder einer Beteiligung dabei sein? Wir bieten 1,5 % per anno.
Mit diesem Grundstück öffnen sich großartige neue Möglichkeiten.

Bei Interesse an eine Beteiligung kannst Du dich gerne via Mail oder Telefon bei uns melden.