Referenzen

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir schon viele tolle Trainer und Seminarleiter im Jonathan beherbergen dürfen.

Hier haben wir Ihnen ein paar unserer Seminarleiter aufgelistet:

- Isaac Shapiro

- Satyaa und Pari

- Alberto Villoldo mit The Four Winds Society

- Drubwang Tsoknyi Rinpoche

- Chuck Spezzano

- Jasmuheen

- Chameli Ardagh

- Bruno Würtenberger

- Rosalyn Bruyere

- Barbara Bessen

- Tom Kenyon

- Center for Nonviolent Communication, Jürgen Engel, Ken Anno, Shigeko Susuki und andere

- HealVersity, Manuel Burzler, Timo Janisch

- Robin Kaiser

- Fred Herbst

- Margot Anand

- Institut für integrales Heilen, Georg Meier

- Lesen im Bewusstseinsfeld, Stephan Meier

 

 

Stimmen von Seminarleitern zum Jonathan Seminarhotel

  • „Für mich als Trainer ist es immer ein Nach-Hause-kommen hier. Wenn ich mir einen Capucchino selber machen will, dann darf ich das auch...!“
  • „Vom Team höre ich immer: ,Wir machen es möglich.'“
  • „Hier sind Menschen, die das was sie tun, gerne tun.“
  • „Im Jonathan habe ich das Gefühl, daß den Mitarbeitern das Gelingen meiner Arbeit ebenso am Herzen liegt wie mir selbst.“
  • „Menschlich und professionell.“
  • „Das Jonathan ist mir ans Herz gewachsen. Totale Unterstützung für meine Arbeit. Die Pausen kann ich hier wie im Urlaub genießen!“
  • „lch frage mich immer, wie kann es noch leichter gehen - so fiel meine Wahl auf das Jonathan.“
  • „Dies ist ein Ort für Lehrer, die leben, was sie lehren.“
  • „Es ist halt einfach ein guter Platz...“
  • „Es ist erstaunlich und ich weiß nicht, warum - in diesem Haus entsteht im Teamprozeß schnell ein Miteinander. Streiten fällt schwer.“
  • „In anderen Betten schlafe ich in den ersten Nächten immer schlecht, um nicht zu sagen miserabel. Ich kann es kaum glauben - ich schlafe selten so gut wie im Jonathan. Das liegt bestimmt auch an den Naturmatratzen und Naturdecken, aber ich denke, es ist die ganze Atmosphäre hier.
  • "Ich habe mich noch an keinem Seminarort so aufgehoben, so genährt und so relaxed gefühlt. Danke!!! Auch haben wir noch nie bei den Seminaren so herzhaft gelacht wie bei Euch :) "

Jürgen Engel von Klarweit hat im Herbst 23 das über uns geschrieben:

5 Sterne sind viel zu wenig!! Zunächst mal: Ich bin Seminarveranstalter seit über 10 Jahren, mit Events, Workshops und Seminaren von 10 bis 1000 Menschen und habe VIELE sehr gute Seminarhäuser in Deutschland und im Ausland gesehen und dort Seminare besucht und veranstaltet. Das Jonathan gehört ohne Zweifel zu den allerbesten Top Adressen, die ich kenne!

Wo fange ich an: Schon der erste Kontakt und jeder Kontakt darüber hinaus fast 2 Jahre vor Seminarbeginn war direkt, persönlich, effektiv, professionell und super freundlich und zuvorkommend! Das schafft Vertrauen und fühlt sich gut an. Wir waren immer in enger Abstimmung und alle meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet. Hohe Flexibilität und Effektivität bei der Orga liebe ich!

Der Ort spricht für sich selbst. Man spürt von der ersten Minute an die zugewandte, positive Energie des Ortes, was von allen MitabeiterInnen getragen wird. Wir haben uns extrem willkommen gefühlt und durften für 9 Tage das Haus zu unserem zu Hause machen. Absolut einzigartig. Gemütliche Zimmer und herausragend schöne Seminarräume mit top Ausstattung. Das alles in einer traumhaften Natur am Chiemsee.

Und dann noch die Verpflegung: Absolutes Top-Niveau von Geschmack und Qualität, 3 Mal am Tag ein Fest für die Sinne, die TeilnehmerInnen waren durchweg begeistert. Wir sind dem ganzen Team vom Jonathan immens dankbar für ihre liebevolle und professionelle Arbeit als Gastgeberinnen. Unsere 130 Seminargäste haben sich überaus wohl gefühlt und jede Stunde im Haus genossen. Wir kommen jederzeit gerne wieder! :-)

Jürgen Engel, Klarweit


Stimmen von Seminarteilnehmern

"Wunderschöner Ort inmitten der Natur, tolles abwechslungsreiches Essen, sehr nettes Team. Ich werde wiederkommen!" Taj Inderprem Kaur über Google im September 23

"Cooler Ort, cooler Vibe 🌈", Toby über Google im Oktober 23

"Ein ausgezeichneter Aufenthalt!! Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal äußerst freundlich. Liebte es!!!!", Brigitte Holleran über Google im Oktober 23