Mitwirken im Jonathan

Das Jonathan Seminarhotel, ein besonderer Ort auf der Bewusst-Seins-Reise

Dieser Ort ist lebendig, Leben heißt Veränderung. Das Jonathan ist ein Ort, an dem Transformation geschieht und dies wirkt auch auf alle Mitwirkenden – gleich, ob sie „nur“ hier arbeiten oder Teil der Gemeinschaft sind, die das Jonathan mitträgt. Ja, die Reise zu uns selbst ist herausfordernd und die Frage lautet: Sind wir bereit für die „Spiegel“ die uns führen wollen? Oder soll sich, damit wir glücklich sind, die Welt verändern und nur wir nicht?

 

Der Einstieg ins Jonathan

Das Jonathan ist offen für Menschen, die sich im Seminarhaus mit Freude einbringen, anpacken und unterstützen sowie Teil der Gemeinschaft sein wollen und dabei weiter lernen. Menschen, die mit uns gemeinsam in Verantwortung sind und das Potential des Platzes weiterentfalten.

Das Jonathan ist ein intensiver, wohlwollender Erfahrungsraum, an dem man wunderbar mit noch nicht erlösten Themen in Kontakt kommt, womöglich schneller und deutlicher als anderswo. Als sinnvoll hat sich erwiesen, dass du bei Interesse zuerst für zwei bis vier Wochen bei uns bist. So lernen wir uns kennen und womöglich lösen sich Illusionen auf und du erkennst, um was es hier und für dich wirklich geht.

Das bedeutet, du bist integriert ins Team für vier Wochen. Kost und Logis sind während dieser Zeit frei für dich. Du nimmst an Besprechungen und Sharings teil. Und du bringst dich tatkräftig ein in verschiedenen Bereichen – je nach Bedarf, deinen persönlichen Fähigkeiten und deinem Interesse Neues zu lernen oder zu erfahren. Je nach Impulsen von uns allen gibt es gemeinsames von Meditation, Yoga, Ausflügen…. 

Was sich gezeigt hat, und dafür braucht es deine Bereitschaft: Hier kommen - intensiver als in der Regel an anderen Orten - deine Themen ans Licht, besonders lang gedeckelte, denn sie wollen heilen. Wenn du bereit bist, kann das oft spielerisch sein. So du im Widerstand bist, geschieht es nicht so spielerisch. Wir sind da, um zu unterstützen und unser aller Weg geht weiter – mit allen göttlichen Herausforderungen. Das Jonathan ist kein Ort, um sich zu verstecken, sondern fördert das Aufwachen… Auch durch die Seminare, die hier stattfinden, ist es ein besonderer Energieraum. Wenn wir bereit sind, geschehen Wunder. Die Frage gerade jetzt: Wollen wir im alten System sein und uns darüber beklagen? Oder kreieren wir Neues und sind Vorreiter, stehen der neuen Welt zur Verfügung, lernen, erkennen, dienen ihr.

Wenn Du noch genauer wissen willst, wie wir diesbezüglich ticken, und was dich erwartet, lies auch mal hier.

 

Die Bereiche, in denen wir wirken und wo Mitwirkende eingeladen sind:

  • Restaurantservice
  • Küche
  • Housekeeping
  • Handwerksbereich (Reparaturen, Renovierungen, Neues ..)
  • Büro mit
    • Reservierung
    • Marketing und Design (Grafikdesign und Webdesign)
    • Social Media mit Websites, Content Management
    • Videos kreieren
    • Computer & Internet
  • Garten mit Permakultur
  • Zukunftsentwicklung gestalten
  • Seminare, Trainings, Zusammenkünfte für Bewusst-Sein kreieren, durchführen …

Wir haben ein internationales Haus, so herrscht hier oft eine „Sprachstimmung“, die Gelegenheit bietet sich spielerisch in Sprachen zu üben und sich für andere Mentalitäten zu öffnen.

Da wir Offenheit sowie einen achtsamen Umgang leben und die persönliche Entfaltung und das Erkennen des Einzelnen ein wichtiger Teil des Zusammen-Seins sind, wird ein Aufenthalt im Jonathan meist wichtige Punkte in deinem Leben beleuchten und kann als Wegweiser dienen. Das hat die Erfahrung bzw. das Feedback vieler, die schon hier waren, immer wieder gezeigt. Wenn wir uns miteinander wohl fühlen, die Vision teilen, kann daraus ein langfristiges Zusammenwirken erwachsen.

Interessiert? Einfach anrufen oder mailen, wir freuen uns auf dich!

Email an: info@jonathan-seminarhotel.de

 

Offene Stellen


Als Gemeinschaft gehen wir Hand in Hand mit Seminarleitern und ihren Teilnehmern einen spannenden und zum Teil neuen Weg. Wir schaffen damit gemeinsam Neues und tragen es in die Welt. Wir halten die Schale, damit Seminare hier in Leichtigkeit gelingen. Das Jonathan ist ein Ort, sich seiner bewusst zu werden, ein guter Ort zum Sein und ein Ort, um über sich hinaus zu wachsen, mit sich in Frieden zu kommen.

Wir sind hier offen für Menschen, die mit uns dieses Projekt (selbst)verantwortlich tragen wollen, sich tatkräftig einbringen möchten mit Ihren „Down-to-Earth“-Fähigkeiten, auch sehen und würdigen können, was bereits da ist.