Hintergrundbild Restaurant im Jonathan Seminarhotel
Urlaub im Jonathan Seminarhotel

Urlaub im Jonathan

Wir laden Sie ein, sich auch ganz privat im Jonathan wohlzufühlen.

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Unser Team

Geschäftsführung

Andrea  Lindner (geboren 1966), Teil der Geschäftsführung und „die gute Seele des Hauses“. Stück für Stück arbeitet sie sich in die Prozesse des Seminarhotels Jonathan ein, um mit Kompetenz und Überblick ihre neue Rolle tatkräftig zu leben. Ihr Fokus liegt auf der Führung von unserem Servicebereich in Verbindung mit der Küche, Personalplanung sowie -betreuung.  Gerne steht sie als Ansprechpartnerin für Gäste und Seminarleiter zur Verfügung. Sie packt auch handwerklich mit an, so z. B. beim Renovieren der Holzböden und beim weiteren Umgestalten der Räumlichkeiten im Jonathan.

Sandra  Joachimsthaler (geboren 1974) ebenso Teil der Geschäftsfüh-
rung und unser „Zahlen-Kopf“. Sie verknüpft im Seminarhotel Jonathan die rationale, abstrakte Welt der Zahlen, Bilanzen und Finanzen mit dem Alltag des Seminarhotels und dem Anspruch von mehr Bewusstheit im täglichen Tun. Ihr Ziel ist eine transparente, kostenbewusste und vor allem Freude bringende Unternehmensführung zum Wohle aller – für Gäste, Seminarleiter und Team.

Office, Marketing und Organisation

Elenor (geboren 1990) ist unsere „Kreativ-Akrobatin“. Sie wirkt in der Unterstützung der Geschäftsführung und wächst in den Bereich des Marketings und Außenauftritts hinein. Als Springerin ist sie auch im Service, in der Reservierung, der Gästebetreuung, der Technik und Lösungsfindung aktiv. Mit ihrer Klarheit und Struktur bildet sie eine Brücke zwischen unserem „Front-“ und „Backoffice“ und verfeinert die Arbeitsabläufe hin zu mehr Effizienz und Übersichtlichkeit.

Rebekka (geboren 1993) ist unser „Büro-Engel“. Im Oktober 2017 hat sie im Jonathan die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Sie ist unsere „freundliche Stimme am Telefon“ in der Reservierung und hält vor und nach den Seminaren den Kontakt mit den Trainern und Gästen. So sorgt sie für einen entspannten und erfolgreichen Ablauf der Veranstaltungen und einen begeisternden Aufenthalt.

Housekeeping

Nadine (geboren 1989) ist unsere engagierte „Putzfee“. Sie arbeitet im Housekeeping und sorgt dafür, dass die Zimmer unserer Gäste und Seminarleiter, die Sanitäranlagen und Flure geputzt und gepflegt werden. Mit ihrer offenherzigen, liebevollen, engagierten Art bringt sie frische Energie in die Räumlichkeiten des Jonathans und diese zum Glänzen.

Wir suchen und finden eine weitere Reinigungskraft mit Schwung, Freude und Qualitätsbewusstsein. Wenn Du bereit bist, für Sauberkeit und Ordnung in unserem Seminarhaus zu sorgen, hören wir gerne von Dir (Info@Jonathan-Seminarhotel.de). Du brauchst ein Auge für das Detail, die Umsetzung und Verfeinerung der Qualität sowie Selbstorganisation. 20-30 Stunden pro Woche, wohnen hier ist möglich – aber nicht nötig. Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams sein möchtest, das diesen heilsamen, bewussten Ort hier gestaltet.

Service

Erna (geboren 1956) ist unser „(Abendschicht-)Service-Profi“. Mit über 40 Jahren in der Gastronomie und über 15 Jahren hier im Jonathan sitzt bei ihr jeder Handgriff mit Leichtigkeit. Die täglichen Arbeiten erledigt sie so flott, dass jeder noch bei ihr lernen kann und möchte. Mit viel Geduld, Gelassenheit und Verständnis betreut sie die Gäste und sorgt immer weiter mit geschultem Blick für Verbesserung und Strukturierung im Service und den Abläufen.

Elke (geboren 1957) ist unser „(Frühschicht-)Service-Profi“. Seit über sechs Jahren bereits im Jonathan kümmert sie sich gewissenhaft, mit Liebe und Sorgfalt um die Gäste und den Service. Sie hat immer einen beflügelnden Spruch auf den Lippen und teilt gerne ihr Wissen. Ihre Lockerheit und Souveränität ist eine Freude für die Gäste und das Team.

Koch/ Köchin

Zur Zeit unterstützen uns zwei bis drei Köche im Wechsel. Auf lange Sicht suchen und finden wir einen professionellen vegetarisch-veganen Koch/Köchin (gelegentlich auch für Fleisch- und Fischgerichte) als Teil unseres Kernteams. Die Fähigkeit unseres Koches, unserer Köchin liegt darin, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Seminarteilnehmer und -leiter in der Küche einzugehen und ihnen bestmöglich zu dienen. Das bedeutet, die Balance von eigener Kreativität und Anforderungen der Gruppen zu halten.

Wenn Du dieser Koch bist oder jemanden kennst, hören wir gerne von Dir: Info@Jonathan-Seminarhotel.de.

Working Guest

Renate (geboren 1951) ist zur Zeit als Working Guest bei uns und packt fleißig mit an - sei das im Housekeeping, im Service oder im Garten. Sie hat eine direkte und unkomplizierte Art, die Freude macht, und ein geschultes Ohr für wertschätzende Kommunikation. Des Weiteren erfreut sie unsere Gäste und das Team durch wohltuende Massagen.

Beratung und Begleitung

Charles  Kunow (geboren 1954) ist unser „Weisenrat“. Als Gründer des Jonathans und ehemaliger Geschäftsführer für über 30 Jahre kennt er all die Abläufe und Handgriffe, Tipps und Tricks im Seminarhotel. Jetzt steht er mit seiner Präsenz und Weisheit beratend zur Seite, um dem neuen Team das nötige Wissen und Handwerkszeug, das Feingefühl und die Weitsicht mit auf den Weg zu geben. Sein Wirken verlagert sich in dieser neuen Ära noch mehr in Richtung Coaching und Leitung eigener Seminare, Wüstenretreats und auch neue Bücher stehen an...

Die Externe

Amithra (geboren 1970) ist unser „Engel der Transformation“. Mit ihren Qualitäten und Erfahrungen als Coach, Spiritual Guide, Unternehmerin und Klangfrau unterstützt sie als Externe unseren derzeitigen Wandlungsprozess in die neue Unternehmensführung, in die Neuausrichtung auf einer neuen Ebene des Jonathan-Seminarhotels-Daseins. Ihre tiefer führenden Fragen, ihre gute Beobachtungsgabe, ihre Dokumentationen, ihr (Herz-)Klang-Singen und auch ihre Liebe zu Blumen und Garten, unterstützen und begleiten das Jonathan zur Zeit in vielen Bereichen und lassen es weiter erblühen.