Die Jonathan Küche - für Körper, Geist & Seele

Buffet im Gewölberestaurant

Buffet im Gewölberestaurant

Süße des Lebens

Vitalkost ist unsere Devise. Unsere kreativen Köche bereiten leichte, abwechslungsreiche Mahlzeiten für unsere Gäste, mit vegetarischer Ausrichtung und vielen Kräutern. Die Lebensmittel stammen zum Großteil aus bewusstem Anbau, zum Teil aus eigenem Permakulturgarten. Gerne nehmen wir Rücksicht auf spezielle Ernährungsweisen, wie veganes Essen, Makrobiotik oder Rohkost.

Wir verstehen uns als ein Haus des Gastes, in dem seit jeher die Küche als eine der tragenden Säulen angesehen wird. So wie Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist eine gesunde und vitale Kost Balsam für Körper, Geist und Seele! Unser Ziel auch hier: Begeisterte Gäste!

Darüber hinaus ist es uns wichtig, die Prozesse der Gruppen, die zu uns kommen, bestmöglich zu unterstützen. Dabei spielt die Verpflegung eine herausragende Rolle. Was wir zu uns nehmen, nährt uns auf unterschiedlichen Ebenen und kann einen Prozess fördern oder eben hemmen. So freuen wir uns immer wieder auf die Verschiedenartigkeit der Menschen mit ihren individuellen Wünschen und Anforderungen, die sie mit ihren Themen mitbringen und darauf, auf diese einzugehen.

Je nach Wunsch des Seminarleiters (Tagungspauschale II) steht den Teilnehmern üblicherweise Tag und Nacht ein reichhaltiges Angebot an Getränken frei zur Verfügung. Unsere Gäste haben die Wahl zwischen verschiedenen Teesorten, (Getreide-) Kaffee, (Getreide-) Milch, Chaitee, Fruchtsaftgetränken und Osmosewasser kalt und warm. Zusätzlich ist ein Obstkorb immer mit frischem saisonalen Obst gefüllt.

Auf Wunsch erhalten Sie gegen Aufpreis auch Fisch und Fleisch aus naturnaher Tierhaltung.


Die Restaurants und Terassen

Raum für Austausch und Genuss

Als Ort der Begegnung und für die gemeinsamen Mahlzeiten stehen den Seminarteilnehmern drei Restaurants und zwei Terassen zur Verfügung. So können die unterschiedlichen Gruppen nach Wunsch auch ganz für sich sein.

1. Das Gewölberestaurant

Für ca. 50 Personen. Charmanter, liebevoll gestalteter Hauptaufenthaltsraum mit Essens- und Getränkebuffet, Obstkorb und Rezeption. Hier befindet sich auch ein weißer Flügel, der gerne zum Klingen gebracht werden möchte. Zugang zur Terrasse am Teich.

2. Der blaue Salon

Für ca. 50 Personen. Stimmungsvoller, ruhiger Raum am Rande des Hotels mit Morgensonne und Ausstellungsfläche für einheimische Künstler. Zugang zur Terrasse am Teich.

3. Der Wintergarten

Für ca. 80 Personen. Lichtdurchfluteter Raum mit mediterraner Stimmung. Blick ins Grün des Gartens, Zugang zur Terrasse am Teich.

4. Der Weingarten

Geschützt am Wasser sitzen und die Natur genießen