In Beziehung gehen

Auf dem Weg zur Begegnung in Liebe

"Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
Rumi

„Wenn Du wissen willst, ob Du erleuchtet bist, besuche Deine Eltern.“
Ram Dass

Zentriert sein, bei sich sein, in der Mitte und im Jetzt sein. Ziele, die viele von uns als wichtig für sich erkannt haben, vielleicht täglich üben. Manchen gelingt das in der Meditation, in einem Seminar. Doch wie geht es im täglichen Leben, wenn der Partner wieder nicht macht, was wir von ihm erwarten, wenn der Chef/die Chefin, die Kollegen, die Kinder … .

  • Was braucht es im Alltag, um nicht auf ein Wort, ein Verhalten zu reagieren?
  • Wie ist das, aus dem Herzen zu hören und zu sprechen?
  • Wie geht das, für den Anderen da zu sein, ohne ins Drama des Gegenübers einzusteigen?
  • Welche Rolle spielt Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit - wie stelle ich überhaupt fest, was „meine Wahrheit“ in einer bestimmten Situation ist?
  • Welche Rolle spielt die Vergebung - und was ist das überhaupt?
  • Wie schaffe ich es, einfach dankbar zu sein?

Im Seminar können wir erfahren, welche Muster und Automatismen verhindern, dass wir uns aufrichtig und unverstellt begegnen. Übungen, die uns mehr und mehr nach Innen führen im Wechsel mit solchen, die uns zur Begegnung auffordern.

Leitung

Michaela Groer und Martin Tischer

Ort

Jonathan Seminarhotel

Zeitraum

Donnerstag, 19. Mai (16 Uhr) - Sonntag, 22. Mai 2022 (16 Uhr)

Preis

€ 320,- zzgl. Unterkunft und Verpflegung (TP II im Jonathan) – Informationen unter: www.jonathan-seminarhotel.de/preise/zimmer-tagungspauschale

Anmeldung

Gerne per Telefon, E-Mail oder direkt im Jonathan.
Tel. +49(0)8669 79090
E-Mail: info@jonathan-seminarhotel.de